Über mich

Ich freue mich, dass Sie mehr über mich und meine Qualifikationen erfahren möchten!

Dominik Fritsch M.A.

Heilpraktiker in Frankfurt am Main

Dozent in der Heilpraktiker-Ausbildung

Beratender Therapeut der Biebertaler Blutegelzucht GmbH

Heilpraktiker

Seit 2009 in eigener Praxis

vorher intensive Aus- und Fortbildungen

Hospitation bei erfahrenen Kolleginnen, hier hatte ich das große Glück, heute oft vergessene Rezepturen und Injektions- und Infusionskonzepte kennenzulernen.

DDH-Zertifizierung für Chiropraktik

VFO-Zertifizierung über 1350 Ausbildungsstunden in Osteopathie zwischen 2008 und 2011

560 Ausbildungsstunden in klassischer Homöopathie zwischen 1995 und 1997

Seit 2010 beratender Therapeut der Biebertaler Blutegelzucht GmbH

Seit 2010 Mitglied der Deutschen Gesellschaft für die Therapie mit Hiruduineen und deren Artenschutzes e. V.

Mitglied in der Arbeitsgruppen Pharmakovigilanz und Qualitätssicherung in der Blutegeltherapie

Dozent

Als Dozent war ich tätig für

Impulse e.V. – Schule für freie Gesundheitsberufe

Zu den Lehrinhalten gehören: Anatomie, Physiologie, Homöopathie, Injektionstechniken, Differentialdiagnose, Irisdiagnose, Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie, psychische Erkrankungen, klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers etc.

Deutsche Heilpraktikerschule® Rhein-Main

Meine Unterrichtsschwerpunkte sind Endokrinologie (Hormonsystem), Neurologie, Bewegungsapparat, außerdem betreue ich Heilpraktiker-Anwärter in der Prüfungsvorbereitung.

Seit März 2020 bin ich Inhaber und Leiter der

Deutsche Heilpraktikerschule® Frankfurt

Werdegang

Nach dem Abitur, Studium der Politologie, Philosophie und des Öffentlichen Rechts an der Justus-Liebig-Universität Gießen, Abschluss als Magister Artium in Politologie und Philosophie.

Parallel intensive Beschäftigung mit Kultur, Religion, Philosophie und Sprachen Indiens und Tibets an der Philipps-Universität Marburg.

Studienbegleitend Ausbildung in Homöopathie in der Arbeitsgemeinschaft Homöopathie am Fachbereich Medizin der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Nach dem Studium Erfahrungen als Angestellter in verschiedenen privatwirtschaftlichen Unternehmen und gemeinnützigen Einrichtungen, davon mehrere Jahre in leitender Position.

Ausbildung zum Heilpraktiker bei Impulse e.V. – Schule für freie Gesundheitsberufe, Wuppertal und der Heilpraktikerschule QiGarden, Lollar.

Ausbildung in craniosacraler Osteopathie an der Paracelsus Schule, Gießen, sowie

Fortbildung am Institut für Craniosacrale Therapie Gießen

Ausbildung in Blutegeltherapie bei der Biebertaler Blutegelzucht GmbH

Aus- und Fortbildung in Chiropraktik, ganzheitlicher Chiropraktik und deutsch-amerikanischer Chiropraktik

Ausbildungen in Ohrakupunktur, Neuraltherapie, Schmerztherapie, Injektions- und Infusionstherapien und Labordiagnostik an der Heilpraktikerschule Dr. Jung in Kronberg.

Mitglied im Fachverband Hessischer Heilpraktiker e. V.

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für die Therapie mit Hiruduineen und deren Artenschutzes e. V.

Mitglied im Verband Freier Osteopathen e.V.